Heimatverein Schönburg e. V.
Heimatverein Schönburg e. V.

Wasserrad der Neumühle dreht sich wieder

Das beim Juni Hochwasser 2013 stark beschädigte Wasserrad der Neumühle wird nach umfangreichen Instandsetzungs- und Erneuerungsarbeiten in Betrieb genommen.

Um 11:00 Uhr wird am Sonntag, den 27. September 2015, die Schleuse geöffnet und das Mühlrad offiziell übergeben.

Anschließend organisiert der Heimatverein im Mühlengarten ein Fest. Den Akteuren soll für Ihren Einsatz zur Umsetzung des Projektes gedankt werden. Schönburger Bürger und Freunde sind herzlich willkommen. Zur musikalischen Auflockerung tragen sowohl der Gemischte Chor Schönburg als auch die Schönburger Blasmusikanten bei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Getränke, Würstchen und Steaks werden gegen eine Spende gereicht.

Auf eine schöne Einweihungsfeier freuen sich Familie Pfothenauer und der Heimatverein Schönburg /S.
© Heimatverein Schönburg e. V.